«Den Kopf im Himmel und die Füsse auf der Erde»

abgewandeltes Zitat aus dem Buch: Der Weg des sanften Löwen.

Ich lese gerade jeden Abend ein Kapitel aus dem Buch als Gutenachtgeschichte einem lieben Menschen vor. Danke Sylvie für den Buchipp.

 

Der kleine Löwe der Rudelführer werden soll, aber gar kein Chef sein will. Er will das kennenlernen, was die Alten «Die Freiheit» nennen. Die Eule soll ihm helfen «fliegen» zu lernen. Da er gesehen hat, dass die Vögel frei sind. Kann das gehen? Wenn du etwas so sehr willst, dass du zu diesem Vogel wirst, dann wird es möglich sein, sagt die Eule zu ihm. Ob der Löwe es über die Mauern des Zoo’s schafft, oder ob es um andere Begrenzungen geht, oder ob die vermeintliche Freiheit gar keine ist, das weiss ich noch nicht, da ich das Buch noch nicht fertig gelesen habe. «Die Schildkröte sagt: Arbeit, die begonnen wurde, ist schon so gut wie fertig.» Sprichwort aus Nigeria


Die Sterne kannst Du nur sehen, wenn Du in den Himmel schaust.
Beobachte Deine Gedanken und du weisst, wo Du gerade bist. Spüre Dein Herz und Du weisst, wie Du Dich fühlst. Selbstwirksamkeit beginnt mit sich «selbst» bewusst sein.
(Einleitung in meinem Buch 52 Wochen Impulse & Gedanken)


Vor einem Jahr habe ich mich aufgemacht, meine Selbständigkeit auszubauen, da mir meine Stelle, die den Haupterwerbsteil ausmachte, gekündigt worden ist. Ich stand in den Startlöchern, um mehr aus dem zu machen, was ich seit über 20 Jahren tue. Die Arbeit in meiner Praxis und all das was ich gelernt habe, nach aussen zu tragen. Es ist meine Herzensarbeit. Sie sollte nun vom 2. Standbein zum 1. Standbein werden. Dann kam Corona. Heute ist von dem, was ich 2O Jahre gemacht habe, nicht wirklich viel übrig. Ein Jahr der «Zwangspause» hat Spuren bei uns allen hinterlassen. Ich hatte das Glück, dass ich arbeitsmässig anderweitig gebraucht werden konnte und so auf anderem Weg meinen Erwerb sicherstellen konnte.


Nun stehe ich wieder am gleichen Punkt. Meine befristete Stelle ist zu Ende, mein Schützling in der Schule integriert. Ich habe mich unnötig gemacht, dass war auch mein Ziel. Allerdings stehe ich nicht am gleichen Punkt, denn ich habe auch viel neues gelernt im letzten Jahr und mich auf den Weg «online» eingelassen. Hier sind neue Möglichkeiten entstanden, neue Verbindungen und neue Chancen.

 

Nun mache ich mich wieder auf den Weg. Vielleicht musste das 2. Standbein auch sterben, damit ich ganz neu auf den Weg meines Herzens gehen kann. «Wer loslässt hat die Hände frei», ein Titel eines Buches. Ja meine Hände sind frei, der Wunsch «zu fliegen» grösser denn je. Laut meinem Chart im Human Design, ist die Selbständigkeit die Form, die meinen Fähigkeiten und meinen Zielen am meisten dient. Bisher habe ich versucht, dies auf alles drauf zu packen. Doch eigentlich war da keine Zeit. Jetzt entsteht der Raum dafür.

 

Also auf geht’s.


Diesen Weg kann ich nicht alleine gehen. Ich brauche die Unterstützung vieler. An Ideen und Möglichkeiten mangelt es mir nicht, auch nicht an der Kraft der Umsetzung. Ich brauche Menschen, die mit mir unterwegs sind - meine Angebote nutzen, mich empfehlen, darüber reden und Werbung machen. Eins und Eins gibt mehr als zwei. Viel mehr. Dieses viel mehr benötige ich, um diesen Weg gehen zu können. Vielleicht kannst auch Du mich unterstützen.


Unterwegs sein wohin? Ich träume von einem neune Miteinander. Von Gesundheit, die wir aus uns selbst heraus erschaffen. Von Lebensfreude, die nicht vom Aussen abhängig ist, sondern in uns entspringt. Lebensfreude die wir teilen können. Von Achtsamkeit. Von Liebe. Ja von einer Welt in der wir füreinander da sind. Gut mit unseren Resourcen und mit denen der Mutter Erde umgehen. Im Einklang leben. Auf unseren Körper und unsere Seele hören. Liebe auf allen Ebenen leben.


Meine Angebote sind Brückenbauer und Wegbegleiter. Meine Erfahrungen und mein Wissen ein Schatz, den ich gerne teilen möchte. Miteinander unterwegs sein und an der Welt von morgen mitwirken, das ist mein Traum.


«Alles, alles, alles ist Liebe, wenn wir nicht denken, sondern einfach nur sind.» Renée Bonanomie
 


Namasté
Christiane - Weltenwandlerin

lilaDuft

...meine Gedankenwelt

 

für Körper & Geist & Seele