Harmonie ist eine Wissenschaft!
Dr. José Argüelles schreibt: «Harmonie ist tatsächlich eine Wissenschaft. Wer sie praktiziert, ist der wirkliche Künstler, der Wahrsager der Harmonie, denn er übermittelt – nicht als Doktrin, sondern als Realität – das Prinzip harmonischer Resonanz.»
Einschliesslich aller Sinnesfelder ist Harmonie die Synchronisation zweier oder mehrerer Töne.


Was, wenn wir zum Beispiel nicht nur das Bild zulassen, dass Fliegen die Passage eines physischen Körpers durch die Luft von einem Punkt zum anderen ist. Doch was ist Fliegen für die Sinnesfelder des Flugpassagiers? Die grobe Vibrationen der Motoren, Geruch von Flugbenzin, eine Mahlzeit aus der Mikrowelle. Was, wenn Fliegen eine Möglichkeit ist, Bewusstsein mit Resonanz gleichzusetzen und die Frequenzen verschiedener Realitätsebenen zu beschreiten?


Ich lese zurzeit, zur Vertiefung meines Wissens über den Tzolkin, das Buch der Maya-Faktor von Dr. José Argüelles. Seit 3 Jahren bin ich nun fasziniert und in Resonanz mit diesem Schwingungsfeld. Das aus zwei «Zufällen» zu mir gefallen ist und seither etwas in der Tiefe in mir berührt. Der Tzolkin-Maya-Kalender ist für mich zu einem Faden geworden, der mich mit dem der Zuvuya – meiner Seelenspur verbindet. So haben die Maya einen Energiecode hinterlassen (so verstehe ich das Wissen von Dr. Argüelles), über den wir uns quasi einloggen können, um zu Raum-Zeit-Reisenden zu werden und uns an dieses universelle Wissen anzubinden. Das ist Resonanz in galaktischem Sinne. Wir verbinden uns über einen Kanal und tauschen unsere Energien aus. Dies funktioniert zwischen zwei Menschen, genauso wie mit universellem Wissen und der feinstofflichen Welt und in Wechselbeziehung.


Wenn wir in Resonanz mit dieser universellen Harmonie kommen, dann können wir dies in jede Begegnung und jede Situation hineinweben – uns erinnern. Die Sehnsucht nach diesem einen Menschen, der mit unserer Seele in Resonanz geht, ist allgegenwärtig und zeigt sich in unseren Beziehungen, respektive den Versuchen in Beziehung zu gehen. Diese Sehnsucht, ist die Erinnerung an etwas, was wir vergessen haben. Wenn sich diese Sehnsucht über das Ego auslebt, dann ist das in all den gescheiterten Beziehungen zu erkennen. Da Ego braucht das Drama. Eine Möglichkeit aus der Dramageschichte auszusteigen ist - uns in dieses universelle Harmoniefeld einzuloggen, damit in Resonanz zu gehen, uns zu erinnern und «irdische» Verletzungen durch Vergebung zu heilen. Die Verletzungen sind Teil unseres Erfahrungswegs, ein Tauma und Teil unserer Geschichte. Unsere Geschichte ist Vergangenheit. Durch Vergebung anerkennen wir die Vergangenheit, verändern dadurch das Jetzt und so die Zukunft.


Dr. Jose Argüelles schreibt weiter: «Auf die Galaxis übertragen beschreibt dieses Prinzip der Ganzheit des Universums ein von resonanten Linsen oder Platten betriebenes Feld. Durch korrektes Einstimmen oder «Schlagen» dieser Linsen können Obertöne erzeugt werden, die zu den höheren oder niedrigeren Ebenen tonaler Aktivität durchdringen. Durch ein solches Anschlagen von Tönen und Obertönen wird Information von verschiedenen Ebnen oder Oktaven zu anderen Ebenen oder Oktaven übermittelt.»


Wenn wir uns einstimmen auf die universelle Harmonie, verbinden wir uns mit diesen Schwingungsfeldern. Da alles fraktal ist, wie im Grossen so im Kleinen, ist für mich die Erde ein entsprechender Resonanzraum und wir als Menschen ein passender Empfänger. Dieses Prinzip funktioniert dann logischerweise auch umgekehrt. So verstehe ich das Schöpfungsprinzip in immer grösseren Zusammenhängen und gleichzeitig in mir selbst – kann mir ein Bild davon machen. Ich bin der Erschaffer und das Erschaffte zugleich, im harmonischen Feld der Ganzheit. Die Frage ist, bin ich mir dessen bewusst und bin ich bereit in Resonanz damit zu gehen?
All meine Angebote dienen diesem Feld – in Resonanz mit unserem Schöpferwesen und der damit verbundenen Eigenverantwortung zu kommen. Miteinander gelingt dies wesentlich einfacher und macht auch viel mehr Spass. Vielleicht sehen wir uns an einem der wunderbaren Orte, an die ich einlade. Ich freue mich, wenn du mit meinem Schwingungsfeld in Resonanz gehst und wir miteinander schwingen können – für den inneren und damit den äusseren Frieden.


Von Herzen – in lakech, dein anderes DU – Christiane - Weltenwandlerin

lilaDuft

...meine Gedankenwelt

 

für Körper & Geist & Seele